Recipe: Quinoa Burger mit buntem Salat

Montag, 15. August 2016

Abends hat man oft nicht so große Lust, noch ein riesengroßes Essen zu sich zu nehmen. Mich sättigt ein Salat abends jedoch oft nicht- für solche Tage hab ich ein tolles Rezept, dass sich super anbietet. Ich zeige euch, wie ich meine geliebten

Quinoa Bratlinge mit einem bunten Salat

zubereite.







Zutaten:

Bratlinge:
200g ungekochter Quinoa
550 ml Mineralwasser
eine rote gehackte Zwiebel
1,5 TL Johannesbrotkernmehl (bekommt ihr im Bioladen)
2,5 TL Senf
3EL Kidneybohnen
Salz und Pfeffer
Paprikapulver 

Salat:
1 Kopfsalat
100g Cherrytomaten
1 rote Zwiebel
1 Avocado
1 Gurke
1 rote Paprika
etwas Feta, je nach Belieben
Salatdressing, zB Honig-Senf

Dip:
4 EL Sojajoghurt
1 TL Paprikapulver
1 TL Kräuter nach Wahl
Salz und Pfeffer
1 TLOregano
1 TL Rosmarin

Zubereitung:

Für die Bratlinge einfach den Quinoa mit dem Wasser nach Packungsanleitung kochen.

Mit allen anderen Zutaten vermengen und gut mit den Händen durchkneten. Evtl. noch etwas Senf oder Mehl hinzugeben, je nach Konsistenz. Anschließend einfach Burger formen und bei mittlerer Hitze in etwas Öl von beiden Seiten goldbraun anbraten.




Den Salat gründlich waschen und das Gemüse kleinschneiden. Alles gut vermengen und in eine schöne Schüssel geben.

Ich verwende für meine Salate am liebsten ein Honig-Senf Dressing. Jedoch mach ich das alles nach Gefühl. 








Jetzt könnt ihr euren Salat schon schön auf einem Teller anrichten und servieren. Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist der Dip. Einfach alle Zutaten dafür vermengen. Verwendet die Gewürze, die euch schmecken und lasst weg, was ihr nicht mögt.








Ich hoffe, ihr probiert das Rezept mal aus, es lohnt sich wirklich :)

Liebe Grüße,
Franzi



1 Kommentar:

  1. Das sieht lecker aus, wird sicher mal nachgemacht :)

    xx Babsi
    http://xprettyxlittlethings.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen :)