Travel Diary: Australia Pt. 1 Cairns- Airlie Beach

Mittwoch, 28. September 2016

Wie ein Teil von euch vielleicht weiß, war ich die letzten 5 Wochen mit einer Freundin in Australien. Heute möchte ich euch von unseren Erlebnissen von

Cairns bis Airlie Beach 




erzählen.










Als erstes einmal etwas zur Anreise:
Wir waren insgesamt 43 Stunden unterwegs! Wir sind von Frankfurt nach Dubai über Perth nach Cairns geflogen, was wirklich das anstrengendste war, was ich jemals gemacht habe.

Wenn ihr mal so eine lange Reise vor euch habt, macht einen Stopover! Man kann sich nicht vorstellen, wie schlecht man sich nach so einer langen Zeit im Flugzeug fühlt!

Aber jetzt genug von dem Gejammere, schließlich wussten wir ja, auf was wir uns eingelassen hatten und auf was wir uns freuen konnten.



Unser Startpunkt war eine kleine Stadt im Nordosten Australiens, Cairns.

Unsere Unterkunft war das Caravella Backpackers Hostel, da wir zu diesem Zeitpunkt noch kein Auto hatten. War wirklich ganz schön, mit allem, was man braucht.

Wir haben die ersten zwei Tage an einer Lagune verbracht, was vielmehr ein öffentliches Freibad ist. Die gab  es übrigens in fast jeder Stadt, die wir gesehen haben, genauso wie öffentliche Toiletten, Duschen, BBQs und Sportgeräte!


Am 3. Tag haben wir unseren Van abgeholt, einen Camper  von Hippie Camper. Wir hatten im Kofferraum eine kleine Küche und ein 1,40m breites Bett. Das war wirklich das beste, was wir hätten machen können.

Wenn ihr euch wegen dem Linksverkehr Sorgen macht: Das ist gar kein Problem! Man gewöhnt sich innerhalb von ein paar Tagen komplett daran!











Unser erster Stopp war Mission Beach, was mehr als Stopover gedacht war, aber trotzdem einen sehr schönen Strand hatte.
Auf dem Weg nach Townsville sind wir an dem Billabong Sanctuary vorbeigefahren, wo man Koalas streicheln konnte. Wer meine Bucket List gelesen hat, weiß, dass ich das unbedingt mal machen wollte.

Außerdem konnte man Kängurus füttern, was echt witzig war :)
















Der nächste Stopp war Townsville. Eine etwas größere Stadt im Vergleich zu Mission Beach. Was wirklich einen Besuch wert war, war 'the Strand', eine Strandpromenade, mit schönen Strände und Geschäften.















Als Nächstes sind wir nach Airlie Beach gefahren, was wirklich eines der Highlights für mich war.
Wir hatten dort vor, in den Great Barrier Reef zu fahren und zu schnorcheln. Außerdem wollten wir die Whitsundays sehen, die man immer von Postkarten kennt.

Wir haben einen Tagesausflug mit 'Ocean Rafting' gemacht, was ich euch nur empfehlen kann! Das Schnorcheln war ein Traum, wir haben Korallen wie aus dem Film gesehen. Falls euch die Videoaufnahmen und Bilder vom Schnorcheln interessieren, schreibt es gerne in die Kommentare, dann kommt da noch ein separater Blogpost.




Ich hoffe, euch gefallen solche Blogposts und ich konnte euch ein bisschen inspirieren oder euch helfen, falls ihr auch gerade eine Australien Reise plant :)

Liebe Grüße,
Franzi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen :)